Gudde Laune

Pand-ASTI-sche Ansichten

1. Mai= „Tag der ARBEIT“! Richtig! Sondersendung und Playlist-Konzert

| Keine Kommentare

Nein, am Freitag werde ich nicht ausschlafen. Ich werde früh aufstehen und erstmal in Ruhe einen Kaffee trinken. Dann setze ich mich an den PC und werde die Sondersendung vorbereiten, die ich ab 14 Uhr mit Manuel fahren werde. Thema? 1.Mai. Und nach der Sendung um 16 Uhr werde ich mich auch nicht auf die Couch setzen, um mir schlechte Filme anzuschauen. Nein! Denn nach der Sendung fahr ich sofort nach Duisburg ins Hundertmeister und bereite mit den anderen das 7.Playlist-Konzert vor:

„SONGS – Lieder mit ohne Worte“
Alternative-Rock meets Piano Recital beim 7.Playlist-Konzert am 1. Mai in der Kulturzentrale Hundertmeister. Die Duisburger Philharmoniker in Kooperation mit der Kulturaffäre der Uni Duisburg-Essen präsentieren „SONGS-Lieder mit ohne Worte“. Dabei treffen sich zwei Musik-Genres auf dem ursprünglichsten aller gemeinsamen Nenner: dem Song.
Kai Schumacher (Keyboarder der Band Trustgame) spielt am Piano „Klassiker“ des 19. Jahrhunderts wie Felix Mendelssohn Bartholdy und Franz Liszt.  Dass auch zeitgenössische Rocksongs „ohne Worte“ funktionieren, beweist Schumacher mit Christopher O‘Rileys Transkriptionen von Radiohead- Songs. Der amerikanische Pianist O’Riley veröffentliche 2003 sein Album „True Love Waits“, auf dem er Radiohead-Songs als Klavierstücke neu arrangierte.
„Ohne Worte“ kommen auch die „North American Ballads“ von Frederic Rzewski aus. Mit ihnen wird Kai Schumacher den Geist der alten Spirituals und Gospels ins HundertMeister transportieren.
Danach erhält die Stimme wieder Einzug ins Programm: Die Duisburger Rockband „Trustgame“ (mit Kai Schumacher am Keyboard) wird eigens für diesen Abend Songs aus ihrem Debütalbum in völlig neuen Unplugged- Arrangements präsentieren.

CampusFM
verlost übrigens noch Karten für das Konzert! :)

Playlist7

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.