Gudde Laune

Pand-ASTI-sche Ansichten

Serientäter- Stöckchen

| 5 Kommentare

Vom Serien-Guru Ecki höchstpersönlich zugeworfen bekommen.

1.) Schaust du regelmäßig TV Serien?

Ja, und wie! Das ist hier dann auch der richtige Zeitpunkt für ein Geständnis. Ich bin süchtig nach „Verbotene Liebe“. Da schau ich mehr oder weniger regelmäßig jeden Tag mal vorbei. Alle meine restlichen Lieblingsserien schau ich mir meist am Stück an.

2.) Was macht für dich eine gute Fernsehserie aus?

Eine gute Serie besticht i.) durch das Ensemble: unterschiedliche Charaktere, die in irgendeiner Weise aufeinandertreffen und die von talentierten Schauspielern gespielt werden ii.) eine interessanten, spannenden oder mysteriösen Ausgangspunkt iii.) eine gewisse Ästhetik iv.) etwas spezielles, was für die Serie einen hohen Wiedererkennungswert bedeutet (Musik, Parolen, Aufbau einer Folge etc.) und v.) Bezüge zu anderen Serien, Filmen, Texten, Schauspielern, Figuren, frühere Rollen einzelner Cast-Mitglieder

3.) Gibt es eine Serie, für die du alles stehen und liegen lässt?

Ja!!! An erster Stelle steht da TWIN PEAKS. Trotz schwacher 2. Staffel, für mich die Serie schlechthin. (Tolle Charaktere, tolle Musik, Lynch-typische Bilder, spannend und humorvoll). An zweiter Stelle folgt LOST (ein sehr gutes Ensemble, glaubwürdige Figuren, eine gute Idee, geniale Wendungen, Bezüge ohne Ende und natürlich Josh Holloway) und an dritter Stelle HEROES (sehr bildgewaltig, Wendungen, Spannung)

4.) Und welche geht überhaupt nicht?

Sex and the city- dazu hab ich nie einen Zugang gefunden!

5.) Kaufst du Serienstaffeln auf DVD oder Video?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Weiter geht das Stöckchen an die Frau Schmitz und das Psychokätzchen.


5 Kommentare

  1. Cool, über Twin Peaks hab ich ja gerade beim Ecki fast genauso geschrieben.

  2. Sehr aufschlußreich 😉
    Ich werde dann wohl heute Abend auch mal ein Geständnis ablegen… ich versinke jetzt schon vor Scham in Grund und Boden.

  3. Ja, gestehe!!! Ich bin schon sehr gespannt! 😉

  4. Mönsch ey. Was los? Steckst Du schon im Winterschlaf? Hier geht ja gaar nix mehr. *gähn*

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.