Gudde Laune

Pand-ASTI-sche Ansichten

Probleme einer Studentin

| Keine Kommentare

Ich muss noch eine Hausarbeit schreiben. Im Bereich Literaturwissenschaft. Gegenstand meiner Untersuchung: der Roman „Alle Tage“ von Terézia Mora. Fragestellung: noch unbekannt!

Ich hatte zu dem Roman ein Blockseminar bei Herrn Siblewski von Random House besucht, der praktischerweise auch der Lektor des Werkes war.

Mögliche Themen, die laut seiner Aussage noch nie bearbeitet wurden:

1. Labyrinth & Erfahrung von Fremde im Roman

2. Der Augenblick und die Darstellung des Fremden in Augenblicken – Vergleich mit Minutennovellen (Istvan Örkény)

3. Großstadterfahrung in Alle Tage und Berlin Alexanderplatz

4. Alle Tage und Die Winterreise (Wilhelm Müller)

5. Rezeptionen zu Der Fall Orfelia (Terézia Mora) und ihre Auswirkungen auf Alle Tage

So, Entscheidungsschwierigkeiten sind ein grundlegendes Problem meiner Persönlichkeit. Dabei müssen es auch nur 10 bis 15 Seiten sein. Also, für das Hauptstudium recht wenig. Ich grübel schon so lange darüber, dass ich den Inhalt von Alle Tage schon fast komplett vergessen habe.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.