Gudde Laune

Pand-ASTI-sche Ansichten

Hört! Hört! Wacholder- Jogging

| Keine Kommentare

Da hab ich gestern nicht schlecht gestaunt, als ich um kurz vor 19 Uhr an der Haltestelle Tonhallenstr. ankam und auf die 939 warten wollte. Anstatt vorbeifahrender Busse, kamen plötzlich Läufer um die Kurve geschossen. Mal einen Tag nicht die Zeitung gelesen und wohl was verpasst. So viele ambitionierte Alltags-Athleten! Während ich weiter dem Renn-Rudel zuschaute, stand plötzlich ein älterer, alkoholisierter Mann vor mir am Straßenrand. Der war sichtlich irritiert von dem Treiben auf der Straße. Er machte dem Spruch alt und weise alle Ehre, indem er den Läufern zurief: „Ich müsst mal ne Flasche Wacholder mitnehmen. Dann lauft ihr auch schneller!“

Aber er hat ja nicht ganz unrecht. In meinem Badezusatz gibts auch Wacholder. Ist gut gegen Gelenkschmerzen. Doch ich vermute, diese Art der Verwendung schwebte dem alten Mann nicht vor.

Ich wurde auf jeden Fall gestern auch daran erinnert, dass ich dieses Jahr doch mal einen Halbmarathon laufen wollte. Aber da wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Dafür aber nächstes Jahr! Mit Wacholder! Versprochen!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.